Charme

Unberührt von der Betriebsamkeit seines großen Bruders, des Hamburger Hafens, strahlt er eine unvergleichliche Ruhe aus, die besonders an lauschigen Sommerabenden eine liebenswerte Stimmung aufkommen läßt. Gerade das Unvollkommene gibt einem hier die Gelegenheit, die Seele ein bißchen baumeln zu lassen.

´N beeten scheef hett Gott leev.

Dichtgedrängt liegen Schiffe Seite an Seite, große, kleine, schöne und solche, die ihre Blütezeit längst hinter sich haben.

Bei manchem Schiff läßt sich erkennen, daß der Besitzer niemals in der Lage sein wird, den Kampf gegen Rostfraß zu gewinnen. Dieser Seemann baut jetzt bestimmt schon 20 Jahre an seinem Traum, der Oxydationsprozeß hat jedoch im Wettrennen mit seinem Handwerk scheinbar die Nase vorn.

Die Cehili ist sicher auch ein Dauerparker, die Chancen auf Komplettinstandsetzung scheinen nicht wirklich vielversprechend.